Sonderzüge für das Sonisphere Festival in Basel

0
511

Das schweizerische Verkehrsunternehmen SBB setzt für das Metal- und Hardrock-Festival in Basel in der Nacht vom Freitag den 24. Juni 2011 elf Sonderzüge ein.

Die Züge zum Sonisphere Hardrock-Festival in Basel fahren vor und nach MItternacht ab Basel SBB bis St. Gallen, Lausanne, Biel, Genf, Interlaken und Zürich.

In Bern, Luzern und St. Gallen besteht Anschluss an das Nachtnetz. Die zum Festival erworbene EIntrittskarte berechtigt alle Passagiere für eine einmalige Hin- und Rückfahrt von einer der dortigen Ortschaften hin zum Festival.

Das Sonisphere Hardrock-Festival in Basel findet dieses Jahr vom 23. bis 24. Juni 2011 statt. Das Leichtathletik-Stadion St. Jakob wird wieder einmal mit tollen Künstlern wie z.B Iron Maiden, Limp Bizkit, Alice Cooper und vielen vielen Anderen gefüllt werden.

Zwischen der Haltestelle Basel Dreispitz und Basel SBB fährt jeweils im Halbstunden-Takt die Linie S3. Von dort aus, kann man bequem zum Festival laufen. Der Fußweg dauert gerade einmal 10 Minuten. Die Schuttlebusse von Basel Dreispitz nach Basel SBB fahren von 22:45 bis 01:45 Uhr.

Wie bereits erwähnt, reisen Besitzer einer Festval-Karte mit der Bahn von einer Schweizer Ortschaft nach Basel Dreispitz und zurück.

Weitere Informationen zu den Sonderzügen des Metal- und Hardrock-Festivals Sonisphere erhalten sie auf www.sbb.ch/sonisphere , im Online-Fahrplan der SBB oder rund um die Uhr unter der Service-Hotline: 0900 300 300 (CHF 1,19 / Min. aus dem Schweizer Festnetz).

Hier noch einmal ein Überbrick der Sonderzüge ab Basel SBB für die Rückreise in der Nacht vom 24. auf 25. Juni.

23:47 – Liestal – Aarau – Lenzburg – Zürich- HB -Winterrhur – St. Gallen

23:58 – Bern – Fribourg – Lausanne

00:03 – Delémont – Biel

00:59 – Biel – Lausanne – Genf.

01:33 – Liestal – Aarau – Lenzburg – Zürich – HB

02:01 – Olten – Bern- Interlaken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.